| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

Verschieben, wenn man neu Zoomen muss
 1
24.01.20 08:31
mighty 

FreeDraft-Adept

Verschieben, wenn man neu Zoomen muss

Hallo
Ich bin gerade am bearbeiten eines Gebäudeplanes, wo ich neue und alte Pläne zusammenfüge. Somit muss ich für den korrekten Fangpunkt zu wählen vor dem Verschieben immer rein- und rauszommen. Da geht aber der Befehl wie verloren. Wenn ich also die Objekte anwähle, die ich verschieben will und dann reinzoome, um den Basispunkt zu wählen, kommt der Befehl Entgegengesetzte Ecke. Muss dann ein Fenster machen, um wieder die markierten Elemente zu haben. Muss nun aber wieder Verschieben anklicken, um den Basispunkt setzten zu können. Klicke ich auf Zoom Grenzen bleibt der Befehl erhalten, aber zoome ich mit dem Fenster wieder rein, ist der Befehl wieder weg.

Ich hoffe, ich habs einigermassen Nachvollziehbar formuliert.

 1
zusammenfüge   erhalten   rauszommen   korrekten   bearbeiten   reinzoome   Basispunkt   markierten   anwähle   Gebäudeplanes   Nachvollziehbar   wählen   Fangpunkt   formuliert   Fenster   einigermassen   verloren   Verschieben   Entgegengesetzte   anklicken