| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Fragen zu diversen Themen
 1
 1
Purcheror9 

Purcheror9 
Fragen zu diversen Themen

1. Der Start Text besagt hinsichtlich der Help Funktion: „Momentan ist der Help noch nicht fertig implementiert“. Beim Drücken von F1 tut sich bei mir jedoch gar nichts; existiert „der Help“ überhaupt?
Gibt es eine zusätzliche, externe Dokumentation (.pdf)?
2. ich komme mit schwarzem Hintergrund beim Zeichnen nicht gut zurecht - ist ein Umschalten auf einen weissen Hintergrund möglich?
3. der Gitnux Blog (siehe Beilage) besagt hinsichtlich FreeDraft:
(A) „... Da die Website auf Deutsch übersetzt ist, gibt es keine Hilfedatei; Du kannst aber einfach auf Englisch umschalten. …“ das verstehe ich nicht: besagt der Text, dass beim Umschalten auf Englisch die Help Funktion aktiviert wird? Wie könnte ich dieses Umschalten bewerkstelligen?
(B) bei der Aufzählung der Nachteile im Gitnux Blog ist zu lesen:
(B1) „Häufige Programm-und Systemsoftware-Updates“. - Da das Programm keine Installation benötigt: um welche Art Systemsoftware-Updates handelt es sich hier?
(B2) „Das Erlernen der Nutzung oder Ausführung des Programms ist zeitaufwändig.“
es ist klar, dass der Aufwand von dem Grad der Auseinandersetzung mit dem Programm, den Vorkenntnisse im Bereich CAD etc. abhängt. Wie gross ist der Aufwand im Vergleich mit anderen, vergleichbaren Programmen?
4. Gibt es Vor-Versionen vor, falls bei einer aktualisierten Version Kinderkrankheiten auftreten?

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
admin 

Administrator


admin 

Administrator

Re: Fragen zu diversen Themen

Hallo,
So viele Fragen auf's mal zu beantworten sind benötigen Zeit...
Lieber mal mit der wichtigsten beginnen und dann die 2.-wichtigste etc.

ETH 

ETH 
Re: Fragen zu diversen Themen

Ich mach trotzdem mal den Anfang:
1. Ich habe gehört, man will eine Art FreeDraft-Wiki-Help erstellen, sobald sich jemand meldet.
2. meines Wissens, Nein.
3A. das betrifft nur die Umstellung der Sprache (aber auch nur vollständig in der gesponserten Version)
3B1. ??? Kann die Frage nicht verstehen, Sorry.
3B2. Ich würde sagen, es ist vergleichbar mit AutoCAD
4. Das habe ich noch nicht benötigt. Aber vermutlich schon möglich.

Jedenfalls für so wenig freiwilliges Geld, ein einfaches portables CAD, ist Freedraft schon Klasse :-)

 1
 1
aktualisierten   gesponserten   Auseinandersetzung   FreeDraft-Wiki-Help   zeitaufwändig   Programm-und   Umschalten   bewerkstelligen   Vor-Versionen   Dokumentation   freiwilliges   vergleichbaren   Vorkenntnisse   hinsichtlich   implementiert“   Hintergrund   Systemsoftware-Updates   Systemsoftware-Updates“   Installation   Kinderkrankheiten

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...