| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Grundeinstellungen im Programm lassen sich nicht speichern
 1
 1
Heiner60 

Heiner60 

Grundeinstellungen im Programm lassen sich nicht speichern

Guten Tag,
Bei jedem Start von Freedraft muss ich jedes Mal aufs Neue die Grundeinstellungen fixieren. Die gelten dann auch für die Dauer der Sitzung. Sobald ich das Programm neu aufrufe sind diese Einstellungen weg. Das nervt wenn man, so wie ich, häufig mit dem Programm arbeitet. Insbesondere gilt das für die Fixierung der Griffe, Raster, etc.
Was kann ich tun um eine dauerhafte Grundeinstellung meiner Parameter zu erhalten?
Vielleicht kann mir jemand aus der Community weiterhelfen der die gleichen Probleme hat.
Herzlichen Gruss aus Oberhessen!
Heiner

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
ETH 

ETH 
Re: Grundeinstellungen im Programm lassen sich nicht speichern

Hallo Heiner

Ja, das ist in der ungesponserten Version so.

Sobald meine damalige Spende von rund 30.- bei den Entwicklern einging, erhielt ich den Download-Link zur vollen und pausen freien, portablen FreeDraft-Version. In dieser werden alle Einstellungen gespeichert und die Sprachumstellungen sind auch komplett.

Des Weiteren soll diese auch unter Linux funktionieren, was ich nächstens ausprobieren werden :-)

Beste Grüsse,
Erich

 1
 1
Herzlichen   Entwicklern   dauerhafte   Grundeinstellung   speichern   nächstens   funktionieren   FreeDraft-Version   Sprachumstellungen   Einstellungen   Vielleicht   ausprobieren   gespeichert   ungesponserten   weiterhelfen   Programm   Grundeinstellungen   Download-Link   Oberhessen   Insbesondere

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...