| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Grundeinstellungen im Programm lassen sich nicht speichern
 1
 1
Heiner60 

Heiner60 

Grundeinstellungen im Programm lassen sich nicht speichern

Guten Tag,
Bei jedem Start von Freedraft muss ich jedes Mal aufs Neue die Grundeinstellungen fixieren. Die gelten dann auch für die Dauer der Sitzung. Sobald ich das Programm neu aufrufe sind diese Einstellungen weg. Das nervt wenn man, so wie ich, häufig mit dem Programm arbeitet. Insbesondere gilt das für die Fixierung der Griffe, Raster, etc.
Was kann ich tun um eine dauerhafte Grundeinstellung meiner Parameter zu erhalten?
Vielleicht kann mir jemand aus der Community weiterhelfen der die gleichen Probleme hat.
Herzlichen Gruss aus Oberhessen!
Heiner

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
ETH 

ETH 
Re: Grundeinstellungen im Programm lassen sich nicht speichern

Hallo Heiner

Ja, das ist in der ungesponserten Version so.

Sobald meine damalige Spende von rund 30.- bei den Entwicklern einging, erhielt ich den Download-Link zur vollen und pausen freien, portablen FreeDraft-Version. In dieser werden alle Einstellungen gespeichert und die Sprachumstellungen sind auch komplett.

Des Weiteren soll diese auch unter Linux funktionieren, was ich nächstens ausprobieren werden :-)

Beste Grüsse,
Erich

 1
 1
nächstens   Insbesondere   Programm   Download-Link   Grundeinstellungen   Herzlichen   speichern   weiterhelfen   gespeichert   ausprobieren   Oberhessen   Einstellungen   Sprachumstellungen   Entwicklern   Grundeinstellung   Vielleicht   dauerhafte   ungesponserten   funktionieren   FreeDraft-Version

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...