| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie
 1
 1
neti 

neti 
Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu hier und hab schon einen kleinen Bauplan mit eueren Programm erstellt. Allerdings fiel mir auf das eine Punkt zu Punkt linie recht schwierig ist, ohne Nachbearbeitung der Linie im Seitenmenü fast unmöglich.

Meine Verbesserung wäre hierbei wenn man Punkt zu Punkt zeichnet dazu die Tab taste drückt das man immer eine gerade Linie bekommt wäre auch bei den Hilfslinien super.

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
ETH 

ETH 
Re: Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Slü neti,

Hm... vermutlich meinst Du den Orthogonal-Modus welcher mit der [F2]-Taste aktiviert und deaktiviert werden kann:




Beste Grüsse,
Erich

neti 

neti 
Re: Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Hallo Eth,

danke für deine Mühe und deiner Hilfe genau das hab ich gesucht jedoch nicht gefunden, ich muss gestehen die Reiter da unten hab ich jetzt erst entdeckt durch deiner Hilfe:)

Daher nochmals vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet am 10.09.21 18:16

neti 

neti 
Re: Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Hab noch eine Frage, wenn ich mein Entwurf ausdrucke dabei eben komplette blattbreite nehmen möchte, ist es möglich das er den maßstab oder ein umrechnungsmaß mit ausdruckt?

Zuletzt bearbeitet am 11.09.21 12:37

ETH 

ETH 
Re: Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Ich glaube nicht, der muss als Text angegeben werden.
Wenn die Checkbox "An Blattgrösse anpassen" deaktiviert wird, kann man mit Text markieren und Ctrl+C den Faktor in's Clipboard kopieren. Dann einfach eine Textzeile erstellen und mit Ctrl+V den Faktor einfügen.

 1
 1
Nachbearbeitung   Blattgrösse   blattbreite   Verbesserung   bearbeitet   einfachen   Seitenmenü   vermutlich   markieren   Textzeile   ausdruckt   Hilfslinien   unmöglich   [F2]-Taste   umrechnungsmaß   Forengemeinde   Clipboard   Orthogonal-Modus   Allerdings   deaktiviert

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...