| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie
 1
 1
09.09.21 20:33
neti 

FreeDraft-Novize

09.09.21 20:33
neti 

FreeDraft-Novize

Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu hier und hab schon einen kleinen Bauplan mit eueren Programm erstellt. Allerdings fiel mir auf das eine Punkt zu Punkt linie recht schwierig ist, ohne Nachbearbeitung der Linie im Seitenmenü fast unmöglich.

Meine Verbesserung wäre hierbei wenn man Punkt zu Punkt zeichnet dazu die Tab taste drückt das man immer eine gerade Linie bekommt wäre auch bei den Hilfslinien super.

10.09.21 08:36
ETH 

FreeDraft-Experte

10.09.21 08:36
ETH 

FreeDraft-Experte

Re: Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Slü neti,

Hm... vermutlich meinst Du den Orthogonal-Modus welcher mit der [F2]-Taste aktiviert und deaktiviert werden kann:




Beste Grüsse,
Erich

10.09.21 18:13
neti 

FreeDraft-Novize

10.09.21 18:13
neti 

FreeDraft-Novize

Re: Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Hallo Eth,

danke für deine Mühe und deiner Hilfe genau das hab ich gesucht jedoch nicht gefunden, ich muss gestehen die Reiter da unten hab ich jetzt erst entdeckt durch deiner Hilfe:)

Daher nochmals vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet am 10.09.21 18:16

11.09.21 12:37
neti 

FreeDraft-Novize

11.09.21 12:37
neti 

FreeDraft-Novize

Re: Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Hab noch eine Frage, wenn ich mein Entwurf ausdrucke dabei eben komplette blattbreite nehmen möchte, ist es möglich das er den maßstab oder ein umrechnungsmaß mit ausdruckt?

Zuletzt bearbeitet am 11.09.21 12:37

26.10.21 11:06
ETH 

FreeDraft-Experte

26.10.21 11:06
ETH 

FreeDraft-Experte

Re: Verbesserung der einfachen Punkt zu Punkt Linie

Ich glaube nicht, der muss als Text angegeben werden.
Wenn die Checkbox "An Blattgrösse anpassen" deaktiviert wird, kann man mit Text markieren und Ctrl+C den Faktor in's Clipboard kopieren. Dann einfach eine Textzeile erstellen und mit Ctrl+V den Faktor einfügen.

 1
 1
vermutlich   Allerdings   umrechnungsmaß   Forengemeinde   Nachbearbeitung   Seitenmenü   einfachen   markieren   Clipboard   deaktiviert   Blattgrösse   ausdruckt   Orthogonal-Modus   blattbreite   Verbesserung   [F2]-Taste   Hilfslinien   Textzeile   unmöglich   bearbeitet