| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Objektfang ein voreingestellt
 1
 1
Florian 

Florian 
Objektfang ein voreingestellt

Guten Tag miteinander

Wenn ich eine dwg-Datei öffne (mit Doppelklick auf den Dateinamen) ist bei mir der Objektfang nicht aktviert.

Kann ich den "Objektfang ein" irgendwo voreinstellen?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

En schöene Tag wünscht

Florian

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
ETH 

ETH 
Re: Objektfang ein voreingestellt

Salü Florian

Das findet man im Menü Werkzeuge -> Entwurfseinstellungen
In dem erscheinenden Menü kann man jede Menge Einstallungen machen

Beste Grüsse,
Erich

Florian 

Florian 
Re: Objektfang ein voreingestellt

Guten Abend Erich

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich hatte leider noch keinen Erfolg. Den Objektfang kann ich einstellen. Doch wenn ich eine andere Datei öffne, ist der Objektfang wieder inaktiv. Ich wünschte, dass der Objektfang immer aktiv ist, wenn ich eine Datei öffne.

Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüsse
Florian

ETH 

ETH 
Re: Objektfang ein voreingestellt

Hallo Florian

Gern gemacht.
Das speichern der Einstellungen geht nur in der sponsored Version.

Beste Grüsse,
Erich

Florian 

Florian 
Re: Objektfang ein voreingestellt

Guten Tag Erich

Danke für deine Nachricht.
Ich habe die sponsored Version.

Somit bleibt meine Anfrage immer noch aktuell. Wer kann mir weiterhelfen?

Ich möchte den Objektfang nach dem Öffnen immer aktiv haben! Wenn ich eine bestehende Datei öffne, so ist bei mir der Objektfang immer inaktiv!

Wer kennt sich diesbezüglich aus?

Liebe Grüsse und es schöns Tägli

Florian

Zuletzt bearbeitet am 29.03.21 06:09

 1
 1
voreinstellen   weiterhelfen   bestehende   Rückmeldung   Objektfang   voreingestellt   miteinander   Unterstützung   Doppelklick   bearbeitet   einstellen   sponsored   diesbezüglich   Einstellungen   Nachricht   Grüsse   Entwurfseinstellungen   erscheinenden   Florian   Einstallungen

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...