| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ausdruck
 1
 1
bucad 

bucad 
Ausdruck

Kann jemand mir erklären wie ich meine Zeichnungen ausdrucken Kann. z. B

1. Vorbereitung/Einstellungen
2. Kann ich den Zeichnungsrahmen u. Kopf auf irgend einem Layer platzieren?
3. Wie kann ich ein Layer bzw. mehrere Layer zusammen auf einer Seite ausdrucken?

Im Moment kann ich entweder der Rahmen/Plan-Kopf oder die Zeichnung (gut) ausdrucken aber nicht
beide zusammen.

Danke, bucad

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
Konrad-P 

Konrad-P 

Re: Ausdruck

Hallo bucad

Dein Problem verstehe ich nicht ganz.
Was willst Du ausdrucken ? Modellbereich oder Layout.
Normal erfolgt der Druck über Datei/Drucken.
Dort kannst Du den Drucker wählen, Papiergröße, Faktor usw.

bucad 

bucad 
Re: Ausdruck

Konrad, danke für deine Info-Frage,
Habe alles was du sagst bereits am Anfang gemacht...deswegen die Anfrage...

Habe jetzt drei Tage lang im motto 'trial and error' alles versucht- ohne Erfolg.
Meine Zeichnungen sind langsam fertiig und ich muss sie im Massstab 1:100 und 1:50 ganz normal ausdrucken.
1 in der Druckmaske, was soll ich dort unter skalierung eingeben um dieses zu erreichen??
2 was bedeuten die farbige ( blinkelnd) Rahmen, und wie kann ich sie bewegen, einstellen. Ich weiss es schildert den aktiven druck bereich, aber ich kann sie nicht verschieben/anpassen.
Danke für irgend welche hilfe.. Bucad

Konrad-P 

Konrad-P 

Re: Ausdruck

[email]Hallo bucad
Gedruckt wird normal aus dem Layout. Hier hinterlegst Du auch Deinen Planrahmen mit Kopf.
Der blinkende Rahmen, den Du erwänst , zeigt Dir Deinen Druckbereich an. den kannst Du nicht verschieben, denn der wird durch Deinen Drucker festgelegt (zB. bei Quer- oder Hochformat). Willst Du ihn anpassen, musst Du bei Drucken die Eigenschaften Deines Druckers ändern.
Die Skalierung hängt von deiner Zeichnung ab. Grundsätzlich sollte in CAD-Zeichnungen immer im Maßstab 1:1 gezeichnet werden. Dann kann man beim Ausdruck den Maßstab angeben den Du benötigst. Dies ist aber auch abhängig von Deinem Drucker was er kann. ( A4 , A3 oder A0).
Du kannst mir gerne einen Plan zukommen lassen den ich mir dann Anschauen kann.[/email]

Ansonsten viel Spaß mit FreeDraft

 1
 1
Modellbereich   Planrahmen   Eigenschaften   Druckmaske   CAD-Zeichnungen   Vorbereitung   platzieren   Ausdruck   ausdrucken   Einstellungen   Zeichnungsrahmen   einstellen   Papiergröße   skalierung   verschieben   [email]Hallo   hinterlegst   Zeichnungen   Grundsätzlich   Druckbereich

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...