| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Verschieben von Blöcken an beliebige Fangpunkten
 1
 1
wvolkamer 

wvolkamer 
Verschieben von Blöcken an beliebige Fangpunkten

Hallo Zusammen,

habe 2 Blöcke mit je einen Einfügepunkt definiert. Nach dem Einfügen der Blöcke habe ich keine Punkte wie Schnittpunkt, Endpunkt, usw. mehr, die ich anwählen kann. Löse ich den Block auf, kann ich alle Punkte wieder fassen. Das will ich aber nicht. Wenn ich einen eingefügten Block verschieben will/muss, müsste ich alle Teile des zugehörenden Blocks einzeln anfassen. Sehr mühselig, vorallem wenn es kleine und viele Teile sind. Weiterhin ist es dann auch nicht mehr möglich, dass sich der aufgelöste Block bei Änderung des Originalblocks, mitändert. Dies würde dazu führen, dass ich den aufgelöste Block wieder löschen und eine Kopie des Originalblocks erneut einfügen muss.

Mache ich was verkehrt?
Kennt Jemand einen Trick, oder eine bestimmte Reihenfolge?
Gibt es eine Möglichkeit einen beliebigen Punkt in einem Block zu fassen und an einen beliebigen Punkt eines zweiten, eingefügten Blocks zu platzieren?

Liebe Grüße
Willy

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
 1
 1
eingefügten   Schnittpunkt   Änderung   aufgelöste   Einfügen   mühselig   Weiterhin   Einfügepunkt   Reihenfolge   Originalblocks   beliebige   Verschieben   platzieren   anwählen   Möglichkeit   bestimmte   Fangpunkten   beliebigen   zugehörenden   mitändert

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...