| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

Verschieben von Blöcken an beliebige Fangpunkten
 1
03.05.20 14:16
wvolkamer 

FreeDraft-Novize

Verschieben von Blöcken an beliebige Fangpunkten

Hallo Zusammen,

habe 2 Blöcke mit je einen Einfügepunkt definiert. Nach dem Einfügen der Blöcke habe ich keine Punkte wie Schnittpunkt, Endpunkt, usw. mehr, die ich anwählen kann. Löse ich den Block auf, kann ich alle Punkte wieder fassen. Das will ich aber nicht. Wenn ich einen eingefügten Block verschieben will/muss, müsste ich alle Teile des zugehörenden Blocks einzeln anfassen. Sehr mühselig, vorallem wenn es kleine und viele Teile sind. Weiterhin ist es dann auch nicht mehr möglich, dass sich der aufgelöste Block bei Änderung des Originalblocks, mitändert. Dies würde dazu führen, dass ich den aufgelöste Block wieder löschen und eine Kopie des Originalblocks erneut einfügen muss.

Mache ich was verkehrt?
Kennt Jemand einen Trick, oder eine bestimmte Reihenfolge?
Gibt es eine Möglichkeit einen beliebigen Punkt in einem Block zu fassen und an einen beliebigen Punkt eines zweiten, eingefügten Blocks zu platzieren?

Liebe Grüße
Willy

 1
beliebige   Einfügen   Reihenfolge   bestimmte   Möglichkeit   beliebigen   Änderung   eingefügten   platzieren   Originalblocks   Weiterhin   aufgelöste   Einfügepunkt   anwählen   Schnittpunkt   Verschieben   zugehörenden   Fangpunkten   mitändert   mühselig