| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

Ansicht > Zoom LIMITS
 1
 1
09.04.20 15:38
seppl 

FreeDraft-Neuzugang

09.04.20 15:38
seppl 

FreeDraft-Neuzugang

Ansicht > Zoom LIMITS

Grüezi in das Forum,

bin zum ersten Mal hier, und benutze Freedraft sporadisch seit diesem Jahr um Lagepläne im DXF- oder DWG-Format für den Import in eine CAD-Software vorzubereiten.

Normalerweise "explodiere" ich dann die verschiedenen Zeichenelemente und versuche so weit als möglich den Zeichenbereich (Ansicht > "Zoom Grenzen") auf das notwenige Maß zu verkleinern, indem ich einzelne Linien und Bereiche lösche.

Dann habe ich aber immer wieder das Problem mit den Zeichengrenzen.
Die sind in der Regel viel zu weit bzw. zu groß.

Heute erhielt ich von der CAD-Software (Revit Architecture) die Mitteilung, daß "die Grenzen in der DWG-Datei 20 Meilen (33 km) überschreiten"... - Tatsache!

Ich nehme an, das hängt mit den in Eurer Software so bezeichneten "Limits" zusammen.
Sollte das so sein, so wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob und ggfs. wie ich diese "Limits" (stark) verkleinern kann.

Freundliche Grüße und vorab vielen Dank für Eure Hilfe
seppl

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für sensationelle SFr. 170.- eine smarte CAD-Alternative als Kaufversion...
 1
 1
bezeichneten   Normalerweise   CAD-Software   Zeichengrenzen   verkleinern   Architecture   Zeichenelemente   notwenige   Mitteilung   sporadisch   DWG-Format   verschiedenen   Lagepläne   überschreiten   vorzubereiten   Zeichenbereich   Freundliche   DWG-Datei   explodiere   Freedraft

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für nur SFr. 350.- (kein Miet- oder Abomodell) einmal kaufen und das Programm gehört ihnen. Falls Ja, bitte hier klicken...