| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Zeichnung an Originalposition einfügen
 1
 1
as88 

as88 
Zeichnung an Originalposition einfügen

Guten Tag

Ich hätte eine kleine Frage. Gibt es einen Befehl, wobei ich eine Zeichnung an gleicher Position einfügen kann, wie ich sie kopiert habe?

Etwas genauer:
- Ich habe eine DXF-Zeichnung offen auf der Position z.B. 2600000, 1200000 (Koordinaten LV95)
- Die geöffnete Zeichnung kopiere ich mit Ctrl-C
- Jetzt öffne ich ein neues leeres Fenster.
- Nun möchte ich die kopierte Zeichnung wieder an der Originalposition einfügen (2600000, 1200000)

Gibt es für diese Vorgehen eine Befehl oder ist dies nicht möglich?

Beste Dank für die Antwort.

Grüsse
as

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
sven 

sven 

Re: Zeichnung an Originalposition einfügen

Hallo as,

Wir haben dieses Thema ja schon per Mail behandelt :-D aber ich schreibe den Lösungsweg auch noch hier hin, damit evtl andere Personen auch noch davon Profitieren können.

In die Befehlsleiste kann der Befehl "paste" eingegeben werden (nach dem Kopieren oder ausschneiden der Importierten Zeichnung) dies mit Eingabe bestätigen.
Danach können die Koordinaten x,y eingegeben werden und bestätigt werden.


Grüsse Sven

 1
 1
Profitieren   eingegeben   bestätigen   Koordinaten   Position   Lösungsweg   ausschneiden   schreibe   geöffnete   Zeichnung   behandelt   Kopieren   Befehlsleiste   einfügen   DXF-Zeichnung   Personen   Originalposition   Importierten   bestätigt   können

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...