| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

Zeichnung an Originalposition einfügen
 1
21.11.19 10:31
as88 

FreeDraft-Neuzugang

Zeichnung an Originalposition einfügen

Guten Tag

Ich hätte eine kleine Frage. Gibt es einen Befehl, wobei ich eine Zeichnung an gleicher Position einfügen kann, wie ich sie kopiert habe?

Etwas genauer:
- Ich habe eine DXF-Zeichnung offen auf der Position z.B. 2600000, 1200000 (Koordinaten LV95)
- Die geöffnete Zeichnung kopiere ich mit Ctrl-C
- Jetzt öffne ich ein neues leeres Fenster.
- Nun möchte ich die kopierte Zeichnung wieder an der Originalposition einfügen (2600000, 1200000)

Gibt es für diese Vorgehen eine Befehl oder ist dies nicht möglich?

Beste Dank für die Antwort.

Grüsse
as

14.01.20 10:42
sven 

Administrator

Re: Zeichnung an Originalposition einfügen

Hallo as,

Wir haben dieses Thema ja schon per Mail behandelt :-D aber ich schreibe den Lösungsweg auch noch hier hin, damit evtl andere Personen auch noch davon Profitieren können.

In die Befehlsleiste kann der Befehl "paste" eingegeben werden (nach dem Kopieren oder ausschneiden der Importierten Zeichnung) dies mit Eingabe bestätigen.
Danach können die Koordinaten x,y eingegeben werden und bestätigt werden.


Grüsse Sven

 1
DXF-Zeichnung   können   Profitieren   Position   Koordinaten   Importierten   Kopieren   Lösungsweg   bestätigt   geöffnete   behandelt   ausschneiden   schreibe   Zeichnung   bestätigen   Originalposition   Befehlsleiste   einfügen   eingegeben   Personen