| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Eingabe von relativen Koordinaten
 1
 1
TAD4 

TAD4 

Eingabe von relativen Koordinaten

weiß jemand hier, wie das geht? Mit (at) jedenfalls nicht. Da kommt immer nur ein großes "Q".

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
sven 

sven 

Re: Eingabe von relativen Koordinaten

Hallo Tad4

Also wenn dies doch mit @ sein sollte dann befindet sich das unter Shift+2 (wieso auch immer, kann ich dir nicht sagen) danach können ganz normal die Koordinaten eingegeben werden.

Freundliche Grüsse
Sven

mighty 

mighty 

Re: Eingabe von relativen Koordinaten

Das Problem ist, dass das Keyboard Layout nicht durchgängig dasselbe ist. Bist du in einem Befehl drin, nutzt das Programm ein anderes Layout, als wenn du einfach in der Befehslzeile etwas eingibst, wenn du nicht einen Befehl angewählt hast.

@Sven
Danke für den Hinweis, hab das @ schon lange gesucht! ;)

sven 

sven 

Re: Eingabe von relativen Koordinaten

Hallo Mighty

Ja, leider ist das mit dem Tastaturlayout nicht immer so einfach und jedes Programm nimmt wann und wie es will eine Änderung vor. Das Layout der Tastatur kann aber auch mit der "Windowstaste"+"Leertaste" Tastenkombination hin und her gewechselt werden.

Freundliche Grüsse
Sven

 1
 1
Grüsse   Leertaste   Tastatur   Änderung   Tastaturlayout   Programm   einfach   befindet   angewählt   Koordinaten   eingegeben   Befehslzeile   Eingabe   relativen   durchgängig   Freundliche   Tastenkombination   gewechselt   Windowstaste   jedenfalls

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...