| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Verschieben - Anzahl Objekte
 1
 1
Niro 

Niro 
Verschieben - Anzahl Objekte

Hallo,

ich muß sagen FreeDraft ist absolut Spitze.
Habe kaum etwas besseres für 2D bisher gefunden!
Nur eine kleine Schwäche macht mich manchmal etwas wahnsinnig.....

Wenn ich mehrere Objekte auf einmal verschieben will, funktioniert das bis zu einer, mir nicht offensichtlichen oder eventuell einstellbaren (??) Anzahl prima.
D.h. bis zu dieser Anzahl werden die Fangpunkte oder z.B. Kreismittelpunkte alle angezeigt und man kann den geünschten Startpunkt für das Verschieben gut auswählen.

[img][/img]

Wählt man etwas mehr Ojekte aus, verschwinden alle vorher angezeigten Fangpunkte.
Man kann jetzt zwar den ganzen Block verschieben, aber leider keinen genauen Startpunkt mehr auswählen (Bild im Anhang) und dementsprechend landet der Block nie genau da wo er soll.

[img][/img]

Bisher teile ich die Auswahl dann auf, so dass noch die Fangpunkte angezeigt werden und sich Teilbereiche überschneiden, um sie besser wieder zusammensetzen zu können. Aber das ist beliebig mühsam...

OK, habe eine Einstellung für die Anzahl der Objekte gefunden, allerdings schaffe ich es nicht die vorgegebenen 100 zu verändern.

[img][/img]

Wäre echt dankbar für eine Lösung!

.... und doch gefunden!:

In der FreeDraft.cfg den Parameter GRIPOBJLIM=1000 ändern, fertig!


Grüße!
Niro

Zuletzt bearbeitet am 12.10.18 20:50

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
sven

nicht registriert


sven

nicht registriert

Re: Verschieben - Anzahl Objekte

Hallo Niro

Entschuldige das da keine Antwort kam. Aber danke das du dein Wissen mit uns geteilt hast :-D

Freundliche Grüsse
Sven

 1
 1
Verschieben   funktioniert   zusammensetzen   verschwinden   angezeigten   einstellbaren   Entschuldige   Teilbereiche   geünschten   GRIPOBJLIM=1000   dementsprechend   Startpunkt   Einstellung   Fangpunkte   offensichtlichen   Kreismittelpunkte   auswählen   Freundliche   überschneiden   vorgegebenen

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...