| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

Verschieben - Anzahl Objekte
 1
12.10.18 20:28
Niro 

FreeDraft-Profi

Verschieben - Anzahl Objekte

Hallo,

ich muß sagen FreeDraft ist absolut Spitze.
Habe kaum etwas besseres für 2D bisher gefunden!
Nur eine kleine Schwäche macht mich manchmal etwas wahnsinnig.....

Wenn ich mehrere Objekte auf einmal verschieben will, funktioniert das bis zu einer, mir nicht offensichtlichen oder eventuell einstellbaren (??) Anzahl prima.
D.h. bis zu dieser Anzahl werden die Fangpunkte oder z.B. Kreismittelpunkte alle angezeigt und man kann den geünschten Startpunkt für das Verschieben gut auswählen.

[img][/img]

Wählt man etwas mehr Ojekte aus, verschwinden alle vorher angezeigten Fangpunkte.
Man kann jetzt zwar den ganzen Block verschieben, aber leider keinen genauen Startpunkt mehr auswählen (Bild im Anhang) und dementsprechend landet der Block nie genau da wo er soll.

[img][/img]

Bisher teile ich die Auswahl dann auf, so dass noch die Fangpunkte angezeigt werden und sich Teilbereiche überschneiden, um sie besser wieder zusammensetzen zu können. Aber das ist beliebig mühsam...

OK, habe eine Einstellung für die Anzahl der Objekte gefunden, allerdings schaffe ich es nicht die vorgegebenen 100 zu verändern.

[img][/img]

Wäre echt dankbar für eine Lösung!

.... und doch gefunden!:

In der FreeDraft.cfg den Parameter GRIPOBJLIM=1000 ändern, fertig!


Grüße!
Niro

Zuletzt bearbeitet am 12.10.18 20:50

Datei-Anhänge
 1
überschneiden   allerdings   vorgegebenen   verschwinden   GRIPOBJLIM=1000   Verschieben   Startpunkt   einstellbaren   Fangpunkte   Teilbereiche   angezeigten   funktioniert   Einstellung   FreeDraft   dementsprechend   Kreismittelpunkte   auswählen   offensichtlichen   geünschten   zusammensetzen