| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

O - Punkt
 1
 1
13.08.18 12:08
satsurfer 

FreeDraft-Novize

13.08.18 12:08
satsurfer 

FreeDraft-Novize

O - Punkt

Kann ich einen freien 0-Punkt auf der Zeichnung erstellen, von dem aus ich in allen Richtungen arbeiten kann?

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für sensationelle SFr. 170.- eine smarte CAD-Alternative als Kaufversion...
13.08.18 12:35
Konrad-P 

FreeDraft-Adept

13.08.18 12:35
Konrad-P 

FreeDraft-Adept

Re: O - Punkt

Deine Frage verstehe ich leider nicht ganz.
Du kannst doch den Nullpunkt verschieben mit der mittleren Maustaste oder Mausradtaste. Warum überhaupt verschieben, Du kannst doch in alle Richtungen arbeiten. Nähere Informationen wären gut, vielleicht kann ich dann weiter Helfen.

25.08.18 18:29
satsurfer 

FreeDraft-Novize

25.08.18 18:29
satsurfer 

FreeDraft-Novize

Re: O - Punkt

So hier eine kleine Präzisierung.

Ich habe von einem bestimmten Punkt aus das Gelände meiner Umgebung vermessen.

Ich möchte von einem Rasterpunkt (0-Punkt) aus in allen 4 Richtungen bestimmte Masse eingeben können.

Kann ich einen Rasterpunkt fangen? Dies ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

mfg

25.08.18 20:55
Konrad-P 

FreeDraft-Adept

25.08.18 20:55
Konrad-P 

FreeDraft-Adept

Re: O - Punkt

Hallo satsurfer
Du kannst vom Nullpunkt in alle Richtungen Zeichnen wie Du willst. Zeichnest Du vom Nullpunkt aus in den negativen Bereich musst Du auch deine Linien negativ angeben. Soll der Rasterpunkt auch Fangpunkt sein, Musst Du Rasterpunkt und Fangpunkt die gleiche Größenangabe angeben und Snap (Fang)einschalten.

 1
 1
vermessen   Präzisierung   Richtungen   bestimmte   Zeichnung   verschieben   erstellen   Rasterpunkt   Mausradtaste   vielleicht   bestimmten   Größenangabe   negativen   mittleren   Informationen   einschalten   Nullpunkt   überhaupt   Fangpunkt   Zeichnest

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für nur SFr. 350.- (kein Miet- oder Abomodell) einmal kaufen und das Programm gehört ihnen. Falls Ja, bitte hier klicken...