| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Speichern von Plänen
 1 2
 1 2
Techniker 

Techniker 
Speichern von Plänen

Hallo,

bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus.

Habe gestern das Programm runter geladen und einen Plan eingelesen und auch bearbeitet was alles gut geklappt hat.
Als ich dann den bearbeiteten Plan speichern wollte kam die Fehlermeldung
DWGdirect Error: Invalid input

und dann war die ganze Arbeit umsont da der Plan nicht gespeichert wurde und alles weg war was ich gezeichnet habe.

Kann man bearbeitete Pläne in dem Programm gar nicht speichern?
Wenn doch, was habe ich dann falsch gemacht oder muss ich tun dass das funktioniert?

Vielen Dank euch schon mal für eure Hilfe

Gruß
Karl-Heinz

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
ETH 

ETH 
Re: Speichern von Plänen

Hallo Karl-Heinz

Hm... das hatt ich bis jetzt noch nicht. Könntest Du die Datei zum Download freigeben?
Ich werde das gerne bei mir ausprobieren.

Beste Grüsse,
ETH

admin 

Administrator


admin 

Administrator

Re: Speichern von Plänen

Grüezi Karlheinz

Ja, bitte -wie von ETH vorgeschlagen- ein Freigablink zur Datei, damit wir uns das anschauen können.

Beste Grüsse,
FreeDraft Schweiz

Zuletzt bearbeitet am 15.01.20 10:53

Techniker 

Techniker 
Plan

Hallo, hier mal der Plan denn ich nach der Bearbeitung speichern wollte.

Bin gespannt ob Ihr mir helfen könnt.

Grüße Karl-Heinz

ETH 

ETH 
Re: Speichern von Plänen

Ich kann den Link bzw. Datei nicht finden....

Techniker 

Techniker 
Re: Speichern von Plänen

Ich weiß auch nicht wo ich den Plan speichern soll oder wo ich diesen verschicken kann.

Entweder ich bin zu dumm dafür oder keine Ahnung

ETH 

ETH 
Re: Speichern von Plänen

Bei mir gibt es unter dem Textfeld die drei folgenden Links:

Einstellungen | Datei-Anhänge | Umfrage

Zuletzt bearbeitet am 17.01.20 16:24

Techniker 

Techniker 
Re: Speichern von Plänen

Hoffe jetzt hats geklappt

Datei-Anhänge
09.01.2020- Pläne mit Carport und Balkon.pdf 09.01.2020- Pläne mit Carport und Balkon.pdf (5x)

Mime-Type: application/pdf, 293 kB

ETH 

ETH 
Re: Speichern von Plänen

Hallo Karl-Heinz

Ja, aber das ist eine PDF- und keine DXF- oder DWG-Datei.

Google mal nach PDF in DXF umwandeln... da solltest Du einiges finden.

Wir brauchen DXF- oder DWG-Dateien in FreeDraft.

Beste Grüsse
Erich T.H.

Zuletzt bearbeitet am 18.01.20 18:00

Techniker 

Techniker 

Ich kann die dwg hier nicht hochladen.
Kann ich dir die dwag auch anders zukommen lassen.

 1 2
 1 2
Karl-Heinz   Speichern   ausprobieren   bearbeitet   VariCAD-Viewer   Plänen   FreeDraft-Team   eingezeichnete   problematischen   swisstransfer   Einstellungen   insbesondere   Gesamtbearbeitung   vorgeschlagen-   Bearbeitung   DWG-Dateien   komprimieren   weiterhelfen   Datei-Anhänge   Fehlermeldung

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...