| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

Fehlermeldung - DWGdirect Error: Invalid input
 1
 1
09.07.18 19:15
Elektro0815 

FreeDraft-Novize

09.07.18 19:15
Elektro0815 

FreeDraft-Novize

Fehlermeldung - DWGdirect Error: Invalid input

Guten Abend,

aktuell bekomme ich beim Versuch die eingelesene und die geänderte DWG Datei als DWG zu speichern,
folgende Fehlermeldung.

DWGdirect Error: Invalid input

Des Weiteren stürzt das Programm regelmässig ab.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Elektro0815

Zuletzt bearbeitet am 09.07.18 20:03

18.02.20 16:06
ETH 

FreeDraft-Experte

18.02.20 16:06
ETH 

FreeDraft-Experte

Re: Fehlermeldung - DWGdirect Error: Invalid input

Hallo

Oft handelt es sich dabei um "spezielle" DWG- oder DXF-Dateien.

Mit geeigneten Tools kann man das aber bereinigen.

Beste Grüsse,
Erich

Zuletzt bearbeitet am 15.02.21 18:32

30.03.21 18:00
Benno 

FreeDraft-Neuzugang

30.03.21 18:00
Benno 

FreeDraft-Neuzugang

Re: Fehlermeldung - DWGdirect Error: Invalid input

Was heisst spezielle? Da ich die Datei nicht öffnen kann, kann ich auch nichts bereinigen. Wenn ich genauere Infos hätte, könnte ich jemanden bitten das zu ändern.

31.03.21 08:31
ETH 

FreeDraft-Experte

31.03.21 08:31
ETH 

FreeDraft-Experte

Re: Fehlermeldung - DWGdirect Error: Invalid input

Hallo zusammen,

Ich nehme immer den hervorragenden Viewer von VariCAD, mit dem ich die besten Resultate erhalte. Beim Speichern wähle ich DXF oder DWG und rechts unten unter Settings die folgenden Einstellungen:




Den Viewer findet man hier: https://www.varicad.com/en/home/products/download/

Dort lese ich die problematischen DXF- oder DWG-Dateien ein und speichere sie mit den obigen Einstellungen ab. Bis jetzt konnte dieser Viewer alles sauber bereinigen und gültige Dateien herstellen. Ein cooles Produkt!

Gruss,
Erich

17.08.21 18:12
kba 

FreeDraft-Neuzugang

17.08.21 18:12
kba 

FreeDraft-Neuzugang

Re: Fehlermeldung - DWGdirect Error: Invalid input

Hallo,
ich habe genau diesen Fehler.
Ich habe eine dwg eingelesen, kann sie ohne Probleme bearbeiten und als lcd abspeichern. Wenn ich es dann als dwg abspeichern möchte, dann bekomme ich den invalid input, aber auch nicht mit dem Dateinamen, den ich ausgewählt habe.

Also, abgespeichert als 123.lcd. Wenn ich davon dann noch eine dwg machen möchte, gebe ich eben abc.dwg ein und drücke auf "speichern". Anschließend bekomme ich die Fehlermeldung

"Kann Datei nicht speichern
C:\Users***\123.lcd

DWGdirect Error: Invalid input"

Vielleicht irre ich mich, aber der VariReader hilft hier nicht, da man das dwg einlesen kann, nur nicht abspeichern.

Gruß,
KBA

Zuletzt bearbeitet am 17.08.21 18:13

18.08.21 05:21
ETH 

FreeDraft-Experte

18.08.21 05:21
ETH 

FreeDraft-Experte

Re: Fehlermeldung - DWGdirect Error: Invalid input

Guten Morgen KBA

Hm... diese Fehlermeldung könnte auch ein Problem sein im Zusammenhang mit Layernamen (oder Blocknamen, wenn nicht standardmässige Blöcke vorhanden sind). Auch Leerzeichen sowie Sonderzeichen oder internationale Zeichen können zu Turbulenzen führen. Diese Zeichen sind durch _ zu ersetzen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Haben Sie einen Download-Link zur betroffenen Datei? Falls Ja, bitte hier posten...

Mit freundlichen Grüssen
ETH

 1
 1
Einstellungen   Download-Link   abgespeichert   speichern   regelmässig   Anschließend   DWGdirect   Fehlermeldung   internationale   bearbeitet   abspeichern   problematischen   funktionieren   hervorragenden   Sonderzeichen   standardmässige   bereinigen   freundlichen   Invalid   Zusammenhang