| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

Linienarten wählen
 1
 1
25.01.18 16:10
Ralle 

FreeDraft-Neuzugang

25.01.18 16:10
Ralle 

FreeDraft-Neuzugang

Linienarten wählen

Moin zusammen aus dem schönen Hamburg.
Ich bin wirklich begeistert von der Software, ist sehr an AutoCAD angelehnt und hat ähnliche Funktionen, somit super einfach.

Allerdings benötige ich diverse Linientypen die ich in den Layern festlegen kann, z.B. Schraffuren, Mittellinien etc.

Gibt es diese Linien und wenn ja, wo bekomme ich sie her bzw. wie kann ich sie einfügen?

Vielen Dank im Voraus.

Ralle

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für sensationelle SFr. 170.- eine smarte CAD-Alternative als Kaufversion...
24.04.18 16:16
ETH 

FreeDraft-Experte

24.04.18 16:16
ETH 

FreeDraft-Experte

Re: Linienarten wählen

Hallo Ralle

Habe das im FreeDraft soeben an folgender Stelle gefunden:
- Klicke im Menü auf das Symbol Linientyp


- Nun auf Linientyp laden...


- eventuell musst Du die im FreeDraft-Verzeichnis enthaltene Liniendatei acadiso.lin auswählen...

Jetzt siehst Du eine Liste mit allen Linientypen:


Diese kannst Du einzeln oder mit gedrückter [Shift] bzw [Ctrl] bzw [Strg] - Taste selektieren und mit OK übernehmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Beste Grüsse
ETH

 1
 1
Funktionen   Linientypen   selektieren   Liniendatei   folgender   ähnliche   auswählen   Linienarten   einfügen   eventuell   Mittellinien   FreeDraft-Verzeichnis   FreeDraft   übernehmen   Linientyp   enthaltene   Allerdings   Schraffuren   begeistert   gedrückter

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für nur SFr. 350.- (kein Miet- oder Abomodell) einmal kaufen und das Programm gehört ihnen. Falls Ja, bitte hier klicken...