| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

FreeDraft-Forum
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Linienarten wählen
 1
 1
Ralle 

Ralle 
Linienarten wählen

Moin zusammen aus dem schönen Hamburg.
Ich bin wirklich begeistert von der Software, ist sehr an AutoCAD angelehnt und hat ähnliche Funktionen, somit super einfach.

Allerdings benötige ich diverse Linientypen die ich in den Layern festlegen kann, z.B. Schraffuren, Mittellinien etc.

Gibt es diese Linien und wenn ja, wo bekomme ich sie her bzw. wie kann ich sie einfügen?

Vielen Dank im Voraus.

Ralle

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für unter 200.- eine smarte DXG/DXF CAD-Alternative als Dauerlizenz !
ETH 

ETH 
Re: Linienarten wählen

Hallo Ralle

Habe das im FreeDraft soeben an folgender Stelle gefunden:
- Klicke im Menü auf das Symbol Linientyp


- Nun auf Linientyp laden...


- eventuell musst Du die im FreeDraft-Verzeichnis enthaltene Liniendatei acadiso.lin auswählen...

Jetzt siehst Du eine Liste mit allen Linientypen:


Diese kannst Du einzeln oder mit gedrückter [Shift] bzw [Ctrl] bzw [Strg] - Taste selektieren und mit OK übernehmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Beste Grüsse
ETH

 1
 1
folgender   Schraffuren   enthaltene   Allerdings   FreeDraft-Verzeichnis   Liniendatei   Linientypen   FreeDraft   auswählen   Funktionen   Linientyp   eventuell   ähnliche   Linienarten   Mittellinien   selektieren   einfügen   übernehmen   gedrückter   begeistert

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für unter 400.- als Dauerlizenz ? Falls Ja, bitte hier klicken...