| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Willkommen im FreeDraft-Forum...

Schraffur
 1
 1
16.08.17 16:54
hermann24 

FreeDraft-Neuzugang

16.08.17 16:54
hermann24 

FreeDraft-Neuzugang

Schraffur

Hallo Miteinander,

Ich arbeite mich gerade ein. Ich schaffe es nicht die "Schraffur"-Funktion zu verwenden.

Wie wird diese Funktion richtig angewendet?

Fläche wird von vier Linien umschlossen.

mfg
Hermann

Brauchen Sie mehr 2D CAD-Power? Falls Ja, dann gibt es hier für sensationelle SFr. 170.- eine smarte CAD-Alternative als Kaufversion...
01.03.18 19:19
Hans47 

FreeDraft-Neuzugang

01.03.18 19:19
Hans47 

FreeDraft-Neuzugang

Speichern von z.B Schraffuren

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Fläche schraffiere und die Zeichnung abspeichere, dann passiert Folgendes:
Beim nächsten Öffnen der Zeichnung, hat die neu schraffierte Fläche die Blochidentifikation *H1
erhalten. Der vormalige Block *H1 ist jedoch gelöscht!!
Dasselbe passiert, wenn ich mehrere Flächen schraffiere. (neu *H1 / *H2 / *H3 ...., die vormaligen
Blöcke *H1 , *H2, *H3 ... sind gelöscht.)
Kann mir jemand weiterhelfen???

24.04.18 16:01
ETH 

FreeDraft-Experte

24.04.18 16:01
ETH 

FreeDraft-Experte

Re: Schraffur

Hallo zusammen

Bei mir klappt das mit dem Schraffieren wie folgt:
- Rechteck(e) zeichnen
- Schraffurfunktion wählen
- Kanten bzw. Linien selektieren
- rechte Maustaste klicken
- Schrauffurtyp auswählen -> ANSI31... > Skalierung bei mir auf 30
- OK klicken und fertig

Weiters funktioniert das speichern und laden von schraffierten Flächen tiptop.

Habe aber die sponsored Version ohne Wartezeit und am USB-Stick startbar...

Beste Grüsse
ETH

 1
 1
Schraffieren   Schrauffurtyp   folgendes   gelöscht   Blochidentifikation   Schraffuren   schraffierten   schraffiere   Schraffur   weiterhelfen   angewendet   abspeichere   vormaligen   Schraffurfunktion   schraffierte   umschlossen   Miteinander   funktioniert   Skalierung   selektieren

Suchen Sie ein parametrische 3D CAD-Programm für nur SFr. 350.- (kein Miet- oder Abomodell) einmal kaufen und das Programm gehört ihnen. Falls Ja, bitte hier klicken...